Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung unseres Fördervereins am 19. Mai 2019, dem Fünften Sonntag der Osterzeit, waren 39 Personen gekommen,
34 Mitglieder und fünf Gäste. Weitere interessiere Besucher fanden sich bei schönem Wetter zu Kaffee und Kuchen und zur Begegnung auf der Klosterwiese ein.
Während der Versammlung wurde der Vorstand des Vereins neu gewählt. Frau Regina Pätzold (Görlitz) wurde als Erste Vorsitzende wiedergewählt, für die Ämter des Schriftführers und des Kassenwarts kamen Herr Andreas Scholz (Bestensee) und Herr Fabian Wehr (Berlin) neu in den Vorstand.
Der Verein stellt im kommenden Jahr u.a. finanzielle Mittel für die Erneuerung der Beleuchtungsanlage in der Klosterkirche bereit.
Im Anschluß an die Vereinssitzung erfreute die Teilnehmer ein kleines Programm „1919 bis 2019“ mit Geschichte und Geschichten aus den 100 Jahren des Bestehens der Schwesterngemeinschaft, die das Kloster in Alexanderdorf gründete.
Die Vesper vom Fünften Sonntag der Osterzeit gab dem Nachmittag einen geistlichen Abschluß.