Gelungener Auftakt

Zum ersten Sommerkonzert war unsere Kirche heute bis auf den letzten Platz gefüllt.
Die Besucher wurden von Avigail Bushakevitz (Violine), Ernst-Martin Schmidt (Viola) und Dietmar Hiller (Orgel) mit einer mitreißenden Darbietung auf eine musikalische Reise geführt, nicht so sehr im zeitlichen Rahmen der einzelnen Stücke, wohl aber, was den Wirkungsort ihrer Komponisten betrifft: Es ging von Venedig (Tomaso Antonio Vitali, 1663-1745) über Lüneburg (Georg Böhm, 1661-1733) und Kassel (Louis Spohr, 1784-1859) in die Innere Schweiz (anonyme Orgelstücke) bis nach Berlin (František Benda, 1709-1786).
Diemar Hiller führte mit seinen wie gewohnt spritzig vorgetragenen Hintergrundinformationen durch das Programm.
Eine sehr gelungene Eröffnung unserer diesjährigen Sommermusiken, die mit viel Beifall bedankt wurde.
Die Termine der nächsten Konzerte finden Sie hier.

Comments are closed.