Gemeinsam glauben und Gott feiern

20240921 195010[1]

Der Zweite Ökumenische Klosterjugendtag versammelte am Sonnabend ca. 80 junge Leute in Alexanderdorf.
Neben einem Gang durch Hostienbäckerei und Ikonenwerkstatt gab es auch Informationen über das benediktinische Leben und die Gelegenheit, den Kleinen Barfußpfad auf dem Feldgrundstück zu erproben.
Nach der Vesper um 17.30 setzten sich Gäste und Schwestern zum gemeinsamen Abendbrot mit selbstgemachten Burgern auf die Wiese vor dem Haupthaus. In vielen Geprächen konnte man sich austauschen und auch alle Fragen an die Schwestern loswerden.
Gut gestärkt ging es zum Abschluß wieder in die Kirche zum Nachtgebet. Beide Gottesdienste wurden mit Lobpreisliedern von der Band von Johannes Kaufhold gestaltet. Nach einer Stunde dichten Gebets ging es für die Jugendlichen durch das weit geöffnete Klostertor wieder nach Hause.
Auch für uns Schwestern war es ein eindrucksvoller, bewegender Tag.