Auf den Weg gebracht: Berufungsjahr im Erzbistum Berlin

Bereits zum vierten Mal findet das Berufungsjahr des Erzbistums Berlin in Alexanderdorf statt.
Bei neun Treffen von September bis Mai sind junge Leute zwischen 18 und 28 Jahren eingeladen, sich gemeinsam auf einen intensiven Glaubensweg zu machen. Zum gestrigen ersten Treffen sind zwölf Interessierte gekommen und sind unter dem Leitwort „Was sucht ihr?“ (Joh 1,38) erste Schritte gegangen, sich kennenzulernen und Erwartungen für das Berufungsjahr zu benennen. Dafür gab es zwischen 12 Uhr und 19.30 Impulse für gemeinsames Gespräch und Einzelbesinnung. Weitere Programmpunkte waren die Teilnahme am Gottesdienst der Schwestern, die gemeinsamen Mahlzeiten und zwischendurch das Singen in der Runde,
Am Ende des Tages waren sich Team und TeilnehmerInnen einig, daß es sich gelohnt hat. Für die Zeit bis zum nächsten Treffen am 6. Oktober nahmen alle noch geistliche Wochenimpulse für den Alltag mit.