Dritter Advent – Gaudete

Der Sonntag, der einlädt, aufruft, drängt: Freut euch!
(Wer wissen will, woher das kommt: Phil 4,4-7)
Freude hatten die Teilnehmerinnen des Wochenendes „Meditation des Tanzes“ unter der bewährten Anleitung von Frau Felicitas Junge aus Erfurt. Die geistlichen Impulse zwischendurch standen unter dem Thema „Die Geschichten hinter der Weihnachtsgeschichte“. Das Tanzwochenende erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit, bietet es doch die Gelegenheit, vorweihnachtliche Betriebsamkeit ruhen zu lassen und sich mit Leib und Seele für die kommenden Feiertage zu rüsten.
Mit dieser letzten Veranstaltung im Jahr ist unser Gästeprogramm „Angebote 2012“  zum Abschluß gekommen. An den Weihnachtstagen werden wir unsere Hausgäste einladen zu täglich einer Stunde geistlicher Besinnung und Einstimmung auf die großen liturgischen Feiern.