Salzburger Äbtekonferenz in Alexanderdorf

Die in der Salzburger Äbtekonferenz zusammengeschlossenen deutschsprachigen Äbte und Klosteroberen tagen in dieser Woche in der katholischen Akademie Berlin zum Thema „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Ps 22,2) Von Gottsuchern und Atheisten“. Heute kamen sie mit einigen Gastteilnehmerinnen aus den Frauenklöstern zu Besuch nach Alexanderdorf. Der gestaltete sich ganz benediktinisch: Mit gemeinsamem Gebet und Mahlhalten.
Beim Abendessen hatten die Schwestern des Konvents Gelegenheit, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen.
Die gemeinsame Komplet rundete den Tag ab. Mit dem Segen von Abtprimas Notker Wolf OSB fuhren die Tagungsteilnehmer zurück nach Berlin, und für uns Schwestern schloß sich in der Kirche die Feier der Vigil an.

Unbenannt-2