Gelungener Abschluß der Konzertsaison im Kloster

Mit dem Programm „Man that is born …“ –
The English Anthem im 16. und 17. Jahrhundert
begeisterte das Ensemble Polyharmonique zum Abschluß der Sommermusiken gestern noch einmal zahlreiche Zuhörer in unserer Klosterkirche.

Damit ging eine äußerst erfolgreiche Konzertreihe „Sommermusiken im Kloster Alexanderdorf“ 2013 zu Ende.
Die aus der Morgen- und Abendlitugie der reformierten anglikanischen Kirche stammenden Gesänge zogen in ihrer Eindrücklichkeit das Publikum in Bann. Den Sängerinnen und Sängern gelang es, den Zusammenhang der Texte und ihrer Vertonungen erfahrbar zu machen und die Anwesenden in die Bewegungen der geistlichen Texte einzubeziehen.
Zum Abschluß konnte der lang anhaltende Applaus zu einer ausführlichen Zugabe bewegen.
Die Einladung zur Eröffnung der neuen Konzertreihe am 1. Mai 2014 durch Äbtissin Bernadette stellte weiteren musikalischen Genuß in Aussicht.