Kinderwallfahrt macht Station

Zwölf junge Pilger und einige erwachsene Mitpilger kehrten am Sonntag im Kloster ein, um bei uns für eine Nacht Quartier zu nehmen.
Die Kinderwallfahrt des Erzbistums Berlin führt in diesem Jahr von Jüterbog nach Alt-Buchorst, wo man am 15. August, dem Marienhochfest, ankommen will. Unsere jungen Gäste waren am Sonntag von Luckenwalde nach Alexanderdorf gelaufen. Nach dem Abendbrot gab es noch ein Gespräch mit Schwestern des Konvents, nach der Komplet in der Kirche ging es ins Pilgerquartier im Gästehaus.
Bevor der Weg am Montag in Richtung Baruth fortgesetzt wurde, war noch Äbtissin Bernadette gefragt, die den Klosterstempel in alle Pilgerhefte drückte und die die Gruppe mit Segenswünschen verabschiedete.