Sternsinger in Alexanderdorf unterwegs

Insgesamt sieben Kinder aus Alexanderdorf und der Umgebung gingen in diesem Jahr als Sternsinger in unserem Ort und im benachbarten Saalow von Haus zu Haus.
Sie brachten 19 Familien Segenswünsche zum neuen Jahr und sammelten 406,- EURO für Projekte, die Kindern in armen Ländern zu einer besseren Zukunft verhelfen sollen. Dafür waren sie drei Tage lang unterwegs.

2013 steht die bundesweite Aktion des Kindermissionswerks unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit!“ Das diesjährige Sternsingerplakat zeigt übrigens ein Foto, das im St. Benedict’s Hospital von Ndanda aufgenommen wurde. Dort wirken seit 1906 Missionsbenediktiner und seit 1908 Missionsbenediktinerinnen in der Verkündigung des Evangeliums, im Gesundheits- und Bildungsbereich.