Unterwegs im Brandenburger Land

Unser diesjähriger Konventausflug führte uns heute aus dem Landkreis Teltow-Fläming ins Barnimer Land nach Lobetal in die Hoffnungstaler Stiftung.

Dort wurden wir von Herrn Lutz R., einem guten Freund unseres Klosters, und weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich begrüßt und mit Geschichte und Gegenwart der beeindruckenden Einrichtung bekannt gemacht. Vor einem informativen Gang durch das schöne Gelände feierten wir in der Anstaltskirche mit Mitarbeitern und Bewohnern von Lobetal das Mittagsgebet. Den Abschluß bildete eine ausgiebige Brotzeit in der Käserei, die zu den Werkstätten der Stiftung gehört.
Froh und mit mit vielen schönen Erlebnissen beschenkt kehrten wir am Abend nach Hause zurück. Das Gesehene und Gehörte wird uns sicherlich in den in den nächsten Tagen weiter beschäftigen.