Oblatenwochenende

Es traf sich gut, daß das erste Treffen in diesem Jahr unsere Oblaten und am Oblatentum Interessierte in der Osterwoche ins Kloster führte. So konnten die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Schwestern die Freude des Osterfests teilen in den festlichen Gottesdiensten und bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken.
Höhepunkt war diesmal die Feier der Oblation von Herrn Torsten B. in der Ersten Vesper dieses Sonntags. Damit gehören aktuell 25 Oblatinnen und Oblaten zu unserem Kloster, und zwei bereiten sich in der Probezeit auf die Oblation vor. Unsere Oblatengemeinschaft ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und hat sich spürbar verjüngt.
Für uns Schwestern ist die wachsende Zahl der Brüder und Schwestern, die sich unserem Kloster anschließen, Freude und Ermutigung.Gemeinsam sind wir auf der Suche, wie sich die Gemeinschaft von Konvent und Oblaten konkret gestalten kann.