Warum denn in die Ferne schweifen … Konventausflug 2013

Vor dem großen Fest der Äbtissinnenweihe haben wir gestern einen kombinierten Konvent-Sommerfest-Ausflug gemacht. Wir wollten den Aufwand klein halten und suchten ein Ziel ganz in unserer Nähe auf: Die Braconia-Freizeitanlage in Gadsdorf, unser nördlicher Nachbar sozusagen. Die jüngeren Schwestern waren mit dem Fahrrad unterwegs, die älteren im Auto.
Es gab viel zu sehen: Federvieh jeder Art an einem ausgebaggerten See, verschiedene Sorten Schweine mit ihren Jungtieren, Waschbären. Alte Straßenkreuzer, Schießbahn (50 m) und jede Menge alter Dinge, die mit viel Liebe zum Detail im Gelände und den Gebäuden präsentiert werden. Zum Abschluß Kaffee und Kuchen.
Am Abend war dann noch Abendbrot am Grill und Liedersingen, das in die Feier von Komplet und Vigilien zum Tagesabschluß überging. Kurz danach kam mit Sturm und Gewitter der langersehnte Regen. Aber das ist eine andere Geschichte …

Auf dem Weg nach Gadsdorf         
Unbenannt-3