Oblatengeschwister

dorf

Vom 30 April bis zum 3. Mai sind in Alexanderdorf 12 Benediktineroblatinnen und -Oblaten mit Ihrer Rektorin aus der Abtei Herstelle zu Gast. Mit sechs Alexanderdorfer Oblaten und der hiesigen Oblatenschwester gab es einen lebendigen Austausch bei einem ausgedehnten Spaziergang auf dem Klosterrundweg, gemeinsamer Bibelarbeit, beim Singen und in vielen Gesprächen, wie und wo man sich gerade traf. Gute Gemeinschaft gab es auch in den Gottesdiensten.
In diesen Tagen wurde ein wenig erfahrbar, was es heißt, zur benediktinischen Familie zu gehören. Das Fazit der Tage: Wir müssen uns unbedingt wiedersehen. Die anwesenden Alexanderdorfer haben die Einladung zum Gegenbesuch in Herstelle mit wachen Ohren gehört.