Das Klosterknusperbrot

Klosterknusper

… erweitert die Produktpalette unserer Hostienbäckerei.
Werden unsere Hostien im Gottesdienst gebraucht , so sind die dünnen Brotscheiben für den Genuß zu Hause gedacht.
Bestandteile sind auch hier ausschließlich Mehl und Wasser. Der Unterschied zu den runden Hostien liegt in der Weiterverarbeitung. Werden diese vor dem Bohren bzw. Ausstanzen mit Wasserdampf behandelt, so bekommen die Platten für das KLOSTERKNUSPERBROT keinen Dampf und werden „ofenfrisch“ einfach nur gebrochen.

So eignet es sich  zur Ergänzung am Frühstückstisch mit hauchdünnem Bestrich von Butter, Marmelade, Nutella … oder Belag mit Schinken oder Käse.
Bei den Schwestern ist der knusprige Bruch von fehlerhaften Hostienplatten seit vielen Jahren begehrt zur Tasse Kaffee am Morgen ab 5 Uhr.
Ohne Fette, Salz und Konservierungsstoffe ist es außerdem, in kleine Stücke gebrochen, eine Alternative zu den abendlichen Chips vor dem Fernseher oder beim Treffen mit Freunden.
Außerdem ist es bei Laktoseunverträglichkeit als Snack bestens geeignet.

Die Idee für die Verbreitung des Brots entstand, als wir auf der Suche nach zusätzlichen Absatzsmöglichkeiten für die Hostienbäckerei waren. Dort gab es mit der Coronapause einen großen Einbruch bei den Bestellungen.
Uns ist geholfen, wenn der Umsatz mit dem KLOSTERKNUSPERBROT wieder steigt.
Und für Sie haben wir damit ein ganz besonderes Angebot.

Sie können zum Einkauf persönlich an die Klosterpforte kommen
oder sich eine Sendung zuschicken lassen:

hostienbaeckerei@kloster-alexanderdorf.de

Tüte á 10 Scheiben 11 x 6,5 cm – 1,50 €