Mitgliederversammlung des Fördervereins

Zur diesjährigen Jahresversammlung unseres Fördervereins kamen am gestrigen Sonntag 50 Mitglieder und einige Gäste ins Kloster. Beim Gartenkaffee zur Eröffnung kamen sie miteinander und mit Schwestern des Konvents ins Gespräch, bevor man sich für die Erledigung der Vereins-Tagesordnung in den Tagesraum zurückzog.

Im Anschluß führte Herr Werner Pawelleck, Bruder unserer Schwester Dorothea, in seine Ausstellung mit Gemälden vom Ostseestrand und von Blumen aus dem Klostergarten mit einem kurzweiligen Referat ein. Danach machte die Geschichte des Kinderbuchs „Pantommel malt das Meer“ in Wort und Bild die Herausforderung deutlich, die sich dem Maler am Meer in seiner steten Wandlung stellt.
Der Nachmittag fand seinen Abschluß mit der Feier der Vesper in der Klosterkirche.
Im kommenden Jahr wird die Mitgliederversammlung am 4. Mai sein.